MELANIE WINKLER 

Freie Rednerin aus Kärnten für Hochzeiten, Kinderwillkommensfeste und Trauerfeiern in Österreich und darüber hinaus.

Zeremonien

Bei meinen Zeremonien geht es nicht um mich, nicht um Selbstdarstellung oder Projektion. Es geht um die Menschen, für die ich sprechen darf - es geht um Euch und Euren Moment. 
Und genau das mache ich aus ganzem Herzen und mit voller Leidenschaft.

Eure Geschichten und Emotionen stehen im Mittelpunkt. Jede Zeremonie ist einzigartig, genau wie die Menschen, die sie erleben. Ich nehme mir die Zeit, Euch kennenzulernen, Eure Wünsche und Träume zu verstehen und daraus eine Zeremonie zu gestalten, die authentisch und bedeutungsvoll ist.

Was meine Zeremonien besonders macht: 

(Gestalterische) Freiheit 

„Alles ist möglich“ - vorausgesetzt es gefällt und tut Euch gut! Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Eure Zeremonie soll sich leicht und frei anfühlen. Humorvoll (aber nicht peinlich), beschwingt, kurzlebig und vor allem immer respektvoll gegenüber der Feierlichkeit des Moments und der Bedeutung, die er für Euch und Eure Lieben hat.

Herzlichkeit 

Meine Zeremonien beinhalten keine leeren Floskeln und altbekannte „Weisheiten“. Ich spreche mit Herz, Verstand und Einfühlungsvermögen. Mir ist es wichtig, dass auch ich „Ich bleiben darf“. Jede Zeremonie ist etwas Besonderes für mich und ich bin mir dessen bewusst, welches Vertrauen Ihr mir entgegenbringt. 

Beständigkeit  

Ihr könnt an diesem Tag auf mich zählen! Ich kann nachempfinden, wie man sich in solchen Situationen fühlt. Wenn mal nicht alles rund läuft, möchte ich ein Anker für Euch sein. Mit meiner Gelassenheit und Ruhe stehe ich Euch an Eurem Tag im wahrsten Sinne des Wortes als freie Rednerin „zur Seite“.  

Was erwartet Euch? 

Von der ersten Anfrage bis zum Tag der Zereomnie bin ich persönlich voller Leidenschaft, mit ehrlichem Einsatz und Vorfreude für Euch da. 

Ich möchte die Menschen so wie sie sind kennenlernen, wissen was sie ausmacht, was sie zum Lachen und zum Weinen bringt, wie sie ihre Zeit am liebsten verbringen und an welche Situationen und Erlebnisse sie gerne zurückdenken. Ich erzähle auch einen Teil meiner Geschichte , möchte mich beratend aktiv einbringen und Euch in diesem besonderen Lebensabschnitt ein Stück begleiten.

Die Zeremonie soll einer der Momente sein, an den man immer gerne und voller Emotion zurückdenkt - Etwas, das bleibt! 

Freie Trauung 

Die kreative Möglichkeit euer Fest so individuell und persönlich wie möglich zu gestalten! 

An diesem außergewöhnlichen Tag feiern wir das, was Euch und Eure Beziehung ausmacht: Die Einzigartigkeit Eurer Liebe! Gemeinsam gestalten wir eine Zeremonie, die genau das widerspiegelt und Euch als Paar zum Leuchten bringt.

Stark, ehrlich, authentisch, humorvoll und vor allem echt - frei nach Euren Wünschen und Vorstellungen.

Ich freue mich darauf Eure persönliche Liebesgeschichte mit meinen Worten nochmal neu erzählen zu dürfen!

❤️

Kinderwillkommensfest

Eine Gelegenheit für die Familie und Freunde sich zu versammeln, das neue Leben zu feiern und eine positive und unterstützende Umgebung für Euren Schatz zu schaffen.

In dieser nicht-kirchlichen Taufalternative wird Euer Kind in seiner Einzigartigkeit liebevoll gefeiert. Als Willkommensrednerin gestalte ich eine bewegende, persönliche und humorvolle Zeremonie für Euch und Eure Gäste, an die Ihr hoffentlich noch lange und gerne zurückdenken werdet. 

💙🌈 🩷

Trauerfeier 

Ein einfühlsamer Rahmen des gemeinsamen Gedenkens, der Trost spendet und die Liebe und Erinnerung an einen verstorbenen Menschen bewahrt. 

Wenn wir die Lebensgeschichte, das Wirken und die Persönlichkeit eines geliebten Menschen weitererzählen, bewahren wir ihn in unseren Herzen. Aus diesem Grund stehe ich als Trauerrednerin an Eurer Seite, um gemeinsam mit Euch eine Zeremonie zu gestalten, die einen liebevollen Abschied würdigt und die Erinnerungen lebendig hält.

🖤

© 2024 Melanie Winkler. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.